World Cleanup Day in Schulzendorf

Anlässlich des weltweiten Aktionstages #worldcleanupday räumten wir, die Bündnis90/Die Grünen Schulzendorf, am 18.09.2021 zweistundenlang mit Unterstützung von jungen und älteren Einwohnerinnen und Einwohner die Wiesen und Wäldern unserer Gemeinde auf.

Die Fraktionsvorsitzende der Schulzendorfer Grünen, Claudia Stölzel, unterstreicht: „Wir freuen uns sehr, dass trotz des schlechten Wetters so viele Menschen zum Müllsammeln zusammengekommen sind. Vor allem die rege Beteiligung der vielen Kindern zeigt uns, dass schon die ganz Kleinen bereit sind, Verantwortung für die Qualität ihres Lebensumfeldes zu übernehmen und sich aktiv mit Spaß und Freude für Natur- und Umweltschutz einzusetzen.“

Die größte Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll findet jährlich auf der ganzen Welt statt. Die Schulzendorfer Grünen sind jährlich dabei. Außerdem organisieren sie selbständig Müllsammelaktionen, die mehrmals pro Jahr stattfinden.

Auch 2021 wurden Millionen Menschen in über 160 Ländern am World Cleanup Day aktiv und setzten durch ihre Müllsammelaktionen ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Umwelt.